Klar, dass Josef Franzl auch wieder beim Renntag in Hamburg-Bahrenfeld dabei ist. Der Erfolgstrainer des Gestütes Lasbek schickt drei Elèven in die Prüfungen am Sonntag und hat uns verraten, wie er sie einschätzt
Sie sollten beide unter den ersten Dreien landen. Es ist richtig, dass dieses Rennen sehr schwierig einzuschätzen ist und es sind wirklich gute Pferde drin. Dennoch bin ich optimistisch. Ob es aber zum Gewinnen reicht, weiß ich nicht.
Das weiß ich selbst nicht, das werden wir am Sonntag sehen. Die eine saß zuletzt fest, der andere gewann in 13. Was allerdings für beide ein Nachteil ist, ist, dass sie länger nicht gelaufen sind. Ich hätte sehr gerne vorher ein Rennen gehabt, ich bin der Meinung, dass junge Pferde laufen müssen.
Bei Tonga erwarte ich Rang 3 bis 5. Die Nummer ist ganz schlecht, es kommen zwei Pferde aus der zweiten Reine und da ist es schwer, ein passendes Rennen zu kriegen. Mir wäre die zweite Reihe lieber gewesen, da hätte ich dann mehr Meinung. Er ist ein Superpferd, aber kein Überflieger, und gegen solche Pferde müsste daher auch der Rennverlauf passen – da bin ich mit der 8 sehr skeptisch.