23.12.24

„Victory Ares hat den besseren Startplatz.“

Was für ein tolles Jahr für Trainer Manfred Schub – mit nur 25 Pferden im Stall ist er in der deutschen Trainer-Wertung auf Platz vier. Am zweiten Weihnachtsfeiertag kann es in München-Daglfing weitere Erfolge geben, gibt der Straubinger Trainer im Interview Einblick.

Manfred Schub Trabertrainer und -fahrer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Donna des Bois ging zuletzt stark verbessert – was ist diesmal drin

Ja, das war letztes Mal gut, vor allem, weil wir in erster Linie auf Ankommen gefahren sind – wir wollten einfach, dass sie das Rennen glattgehend meistert. Sie kann noch mehr und sollte eine gute Rolle spielen in diesem Rennen. Dass es zum Sieg reicht, glaube ich nicht, ich bin mit einer Platzierung und einem glatten Laufen zufrieden – aber dass sie vorne mit dabei ist, glaube ich schon. Sie ist halt erst drei und weiß noch nicht so genau, worum es geht. Der Sieg geht sicherlich über Acapella Diamant. Die anderen sind schwer einzuschätzen.

Kann Tequila Sunrise den tollen Sieg bestätigen

Normalerweise schon. Die Gegnerschaft ist überschaubar. Stefan wird sicherlich um die Spitze fahren.

Ein gelungener Neuzugang ist Victory Ares

Es hat zuletzt alles super gepasst, und das müsste auch diesmal der Fall sein. Er fährt mit Sicherheit um den Sieg. Valesco ist in Top-Form und kann weite Wege gehen; ob er das allerdings auf längere Sicht auch tut, dahinter steht ein Fragezeichen. Wir haben den Vorteil der ersten Startreihe. Der Sieg geht nur über Victory Ares und Valesco.

Was erwarten Sie von Unfinished Business aus zweiter Reihe

Sie ist nicht direkt ein Nachteil, mir ist sie lieber als Startnummer 7 oder 8. Am Start gehört natürlich ein bisserl Glück dazu, dass sie eine vordere Position bekommt, aber der Gegner Foreman hat auch zweite Startreihe und man wird sehen, wie es sich am Start ausgeht. Foreman, Foxtrot Jet und Unfinished Business können dieses Rennen gewinnen, es wird wohl eine Rennverlaufssache sein, wer dann vorne ist.

Im gleichen Rennen starten See the Moon und Casino Royale

Auch hier ist es eine Rennverlaufssache. Für beide geht es, zusammen mit Blind Date, um den Sieg.

Fan d’Arifant befindet sich in feiner Winterform, wird er erneut gewinnen

Wir schauen gerade, wie lange er noch Lust am Laufen hat – zeigt er an, dass er nicht mehr mag und er ist nicht mehr zwingend, dann hören wir auf. Das ist derzeit allerdings nicht der Fall. Er hat hier eine Siegchance. Gegner ist Eckmuhl Jack, der hat natürlich den Vorteil, dass er aus dem Band besser anfängt und er wird am Start vor ihm sein.

Das Daglfinger „Pferd des Jahres“ Miss Red Lady kann sicherlich ihren nächsten Erfolg feiern

Sie hat wie immer erste Chancen, wobei das Rennen mit der Startnummer 8 ein wenig kniffelig ist. Es sind zwei Fahrer drin, für die es um etwas geht, aber sie ist eigentlich das bessere Pferd.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre!

Um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihr Nutzungserlebnis zu verbessern.

Essenziell – notwendig für Funktion & Sicherheit
Statistik – anonymisierte Nutzungsanalyse
Marketing  – Social Wall und personalisierte Inhalte

Sie können alle Cookies akzeptieren oder individuelle Einstellungen vornehmen.