Acht Rennen mit Quinté+ in Chantilly

Acht Rennen stehen am Donnerstag in Chantilly auf dem Programm. Bei der Veranstaltung, in deren Mittelpunkt das Quinté+-Rennen steht (1.Rennen um 13:55 Uhr), gibt es erstaunlicherweise keinen deutschen Starter. Fünf Rennen werden auf der Grasbahn gelaufen, die anderen drei auf der „PSF“.
Im Quinté+-Rennen (53.000 Euro-Handicap, 1.600 m, siehe Extra-Text) kommen auf Gras 16 Stuten an den Start. Mit einem fünften Platz aus dem Prix Altipan, einem Listenrennen in Saint-Cloud, tritt Joh Spirit (I. Mendizabal/P. Sigaud) unter Höchstgewicht an. Sehr gute Chancen dürfte mit toller Gesamtform und starker Stallform im Rücken auch Avenue Montaigne (M. Guyon/F.-H. Graffard) haben. Nach zwei zweiten Plätzen in Quinté+-Handicaps sollte auch Aversa (E. Hardouin/N. Caullery) wieder weit vorne zu finden sein. Frische Siegerin auf Gras ist Dancing Queen (J. Reynier/M. Grandin), die man genau wie Malinovka (A. Madamet/G. Vaz) in der Quinté ebenfalls dabeihaben sollte.
Im 7. Rennen um 17:25 Uhr (27.000 Euro-Handicap, 1.600 m) kommt Sven Goldmanns Chanel Gold (A. Orani/J. Reynier) als frische Siegerin an den Start, und verdient sicher noch einmal Beachtung.