Alle Quinté-Ampeln auf Grün

Vincennes, Freitag, 17. Mai 2024. Die Quinté+ von Vincennes läutet einmal mehr das Wochenende ein. Um 20.15 Uhr versammeln sich die europäischen Pferde hinter dem Startauto, um 2100 Meter zu traben. In der Hauptrolle: (6) Harley Gema.
Diese (6) Harley Gema ist eine Klassestute. Alle Ampeln stehen auf Grün. Ihr Trainer Marc Sassier sagt: „Über die 2700 Meter, zurück in Vincennes, hat sie ihre Sache sehr gut gemacht. Sie ist weiterhin in Bestform. Die 2100 Meter sind kein Problem für sie. Es gibt zwei oder drei Gegner, aber sie ist dennoch eine Kandidatin für den Sieg.“ Benjamin Rochard sitzt im Sulky.
Sie trifft auf (9) Hubble du Vivier, der sich mit seinem Trainer Sébastien Ernault als unangenehmer Gegner entpuppen könnte. (10) Bahia del Circeo will einen sechsten Sieg auf diesem Parcours, die Italienerin muss in die Siegzeile. (4) Ibiscus Man ist eindeutig besser als der Formenspiegel. (7) Héradamès kann auch weiter vorne enden. (8) Falco des Rochers ist zurück vom Trabreiten. Nicht vorzeitig abschreiben sollte man (15) Help me win. Auch (13) Ialto d’Hertals kann so etwas.