Allegra-Traberin Maggiore in der Quinté+

Vincennes, Freitag, 27. Dezember 2024. Auch nach den Weihnachtsfeiertagen gibt es keinen Grund, Trübsal zu blasen, denn das Wochenende im Trab startet mit einer Quinté+, die sehr schön besetzt ist. Die Europäer rücken an, und das gibt um 20.15 Uhr auch (15) Maggiore die Möglichkeit, am Fünferwett-Rennen teilzunehmen. Die gebürtige Schwedin ist in Schweizer Besitz des Stalles Allegra, der auch in Deutschland immer wieder Traber stationiert hat und dort startet. Die von Loris Ferro trainierte Stute besitzt zumindest Platzchancen. Gabriele Gelormini fährt sie.
Der Sieg sollte über den Schweden (14) Chestnut führen, der auf Gegnerschaft trifft, mit der er fertig werden sollte. Paul Ploquin sitzt im Sulky. Er sagt: „Wir lagen zuletzt zu weit aus dem Rennen. Er ist dennoch sehr gut geendet. Es war ein gut besetztes Rennen. Die 2100 Meter stellen ihn nicht vor Probleme. Mit der 14 braucht er allerdings ein wenig Rennglück. Er würde von einem schnell gelaufenen Rennen profitieren. Wenn er sich gut platziert, dann bin ich zufrieden.“
Einiges richtigstellen muss (2) Helena de Marzy, die einige Male sehr unglücklich war, aber von Eric Raffin profitieren sollte. (12) Beautiful Day kommt zurück nach Vincennes mit Ambitionen. Aufsteigende Form hat (13) Fetlock Joint. Mit einem guten Rennverlauf kann (4) G.K. Justus mitmischen. (7) Hildago de Varenne war in der Provinz gut.