Auftakt zur Gruppesaison in Düsseldorf

Am Sonntag startet in Düsseldorf mit der Kalkmann-Frühjahrs-Meile die deutsche Gruppesaison 2025. Auf der Rennbahn in Grafenberg erwarten Sie ab 13:20 Uhr acht Prüfungen, wobei das 3.Rennen ein Fegentri-Ponyrennen ist, und nur auf der Bahn bewettet werden kann. Neben dem Gruppe III-Rennen gibt es noch ein interessantes Dreijährigenrennen, einen Lauf zur Fegentri-World Championship for Lady Riders, und gleich in zwei Rennen gibt es eine Viererwette mit garantierter Auszahlung von 10.000 Euro.
Im Hauptrennen (5.Rennen um 15:30 Uhr), das über 1.600 Meter führt, kommen sieben Pferde an den Start, darunter mit Brave Emperor (L. Morris/A. Watson) ein echter Globetrotter, der bereits zwei Grupperennen in Deutschland gewinnen konnte. Zweiter Gast ist Aigle Vaillant (M.- Srnec/L. Urbanek) aus Tschechien. Als Favorit dürfte Penalty (T. Hammer-Hansen/H. Grewe) ins Rennen gehen, doch auch Best Lightning (H. Boutin/A. Suborics), Geography (S. Vogt/P. Schiergen) und Maigret (R. Piechulek/H. Grewe) sind Gruppesieger. Der Außenseiter Montanus (M. Abik/Y. Almenräder) komplettiert das Aufgebot.
Im 1. Rennen um 13:20 Uhr, einem Maidenrennen für Dreijährige über 2200 Meter, treffen mit Zafirelli (M. Cadeddu/S. Smrczek), Zauberkönig (S. Vogt/P. Schiergen) und Abando (B. Ganbat/W. Hickst) drei Pferde mit Derbynennung aufeinander, von denen die beiden Erstgenannten im vergangenen Jahr bereits gute Formen gezeigt haben.
Das 4. Rennen um 14:55 Uhr (Ausgleich IV, 2.100 m) ist das erste Rennen, in dem die Viererwette ausgespielt wird. Hierbei handelt es sich um eine Revanchepartie eines Rennens von vor drei Wochen, das Strahlemann (N. Polli/S. Smrczek) gewann, denn die ersten sechs von damals treffen erneut aufeinander.
Das 6. Rennen um 16:05 Uhr (Agl. III, 1.700 m) ist der Lauf zur Fegentri World Championship for Ladys. Die deutsche Championesse Nina Baltromei reitet hier mit Saba Storm aus dem Stall von Dr. Andreas Bolte ein chancenreiches Pferd.
Das 7. Rennen um 16:40 Uhr (Agl. III, 1.400 m) ist das zweite Rennen, in dem eine Viererwette ausgespielt wird. In einem offenen Rennen zählen Keano (A. Ricupa/A. Suborics), Artistic Mission (A. v. d. Troost/Chr. V. d. Recke) und Darling Jay (S. Vogt/R. Rohne) zu den Favoriten.
Gerne können Sie sich in beiden Viererwetten-Rennen wieder an unseren Teamwetten beteiligen.
Hier unsere Wett-Ideen des Tages:
Siegwette: Penalty (1) (5. Rennen)
Platzwette: Artistic Mission (10) (7. Rennen)
Zweierwette: Zauberkönig (2) – Zafirelli (1) (1. Rennen)
Dreierwette: Penalty (1) – Geography (4) – Maigret (6) (5. Rennen)
Tipps für die Rennen:
1.Rennen: Zauberkönig (2) – Oriental Star (1) – Abando (3)
2.Rennen: Sombrero (6) – Stay First (1) – Alpenjäger (3)
4.Rennen: North Fire (6) – Strahlemann (8) – Dortmunder (4) – Classic Fleur (3)
5.Rennen: Penalty (1) – Geography (4) – Maigret (6)
6.Rennen: Arika (6) – Saba Storm (3) – Gesa (1)
7.Rennen: Darling Jay (12) – Keano (4) – Artistic Mission (10) – Best Sixteen (9)
8.Rennen: Why Limit (5) – Avola (1) – True and Quick (3)
Düsseldorf, 8 Rennen, erster Start 13:20 Uhr!