Bazire hat etwas gutzumachen

Vincennes, Freitag, 7. Februar 2025. Zum Start ins Wochenende im Trab sind in Vincennes die Stuten an der Reihe. Sieben- bis zehnjährige Europäerinnen bestreiten den Prix Guy et Leon Zitrone über die 2700 Meter. Natürlich kann in diesem Rennen auch die Quinté+ gespielt werden. Um 20.15 hat Jean-Michel Bazire mit (11) Icône Madrik die Favoritin zur Hand, muss aber ein Streichresultat ausmerzen.
Jean-Michel Baudoin entschuldigt (11) Icône Madrik: „Sie hat im Prix Helen Johansson keinen guten Rennverlauf gehabt. Als der Fehler kam, hatte sie noch Reserven. Sie ist weiterhin in guter Form und kann sich heute voll und ganz rehabilitieren. Ich fürchte vor allem die Stute von Jean-Luc Bigeon. Bei gutem Rennverlauf hat meine Stute beste Chancen, auf dem Treppchen zu landen.“
Gegnerin ist (13) Gipsy de Chamant, die hier ein ideales Engagement vorfindet und den Sieg verdient hätte. Das Können von (11) Illusion Ipad ist bekannt. (4) Ilaya kann mit passendem Verlauf so manchen Gegner einsammeln. Diesmal barfuß geht (5) Haitian Fight Song. (3) High Propulsion muss auf diesem Niveau nichts mehr beweisen. Auf ihrem Lieblingsparcours unterwegs ist (2) Inferna de Houelle. Auch die Schwedin (9) Betting Pacer hat schon gute Leistungen auf französischem Boden gezeigt.