Bleibt He and Me so überzeugend?

Vincennes, Mittwoch, 15. Mai 2024. Vincennes ist bereit für die nächste Quinté+. Am Mittwoch um 13.55 Uhr ist es soweit. Erneut sind die Europäer am Start und das Rennen über die 2850 Meter Bänderstart ist ziemlich offen. Eine gute Garnitur von etablierten Quinté-Startern präsentiert sich in diesem Prix Du Gatinais, einer Course A um lukrative 90.000 Euro.
Julien Dubois bietet (9) He and Me auf, der in letzter Zeit sehr überzeugend war. Zuletzt wurde der Hengst nur von zwei sehr guten Sechsjährigen hinter sich gelassen, und die Sechsjährigen sind heute nicht am Start. Wohl aber ausländische Konkurrenz. Da ist zum Beispiel (12) Bilo Jepson, der sogar unser Favorit gewesen wäre, wenn er denn ohne Eisen angetreten wäre – doch das ist heute nicht der Fall. (13) Grâce du Digeon ist auch unsere vordere Wahl, die Stute fühlt sich auf diesem Parcous pudelwohl und ist hier Spezialistin. (10) Fakir de Mahey muss nicht mehr beweisen, dass er auf diesem Niveau mithalten kann.
Bleibt (16) Epsom d’Herfraie im Trab, so kann er äußerst weit sein. Vor (11) Goéland d’Haufor sollte man sich hüten. (6) Bordeaux S. sollte man am Laufen im Prix de Brest im Januar messen. Auch (7) Gendréen hat einige sehr feine Leistungen gezeigt und muss aufs Ticket.