Brilliert Java d’Anama trotz kurzer Zwangspause

Vincennes, Samstag, 21. Dezember 2024. Auch am Samstag wendet sich die Quinté+ an den J-Jahrgang. Diesmal sind aber die Stuten dran im Prix d’Evreux. Für 15 Ladies führt der Weg um 15.15 Uhr über die 2700 Meter.
Wir gehen hier mit (11) Java d’Anama, die hier im September in toller Manier gewonnen hat. Matthieu Abrivard wurde für die Fahrt gebucht. Jérôme Dubreil ist der Trainer und sagt über seine Stute: „Sie hatte nach ihrem Quinté-Sieg im September einige gesundheitliche Probleme und hat ein Zwischenziel überspringen müssen. Am Samstag ist das Engagement ideal und ich habe versucht, sie bestmöglich vorzubereiten. Sie arbeitet seit einem Monat wieder ernsthaft und scheint mir in sehr guter Form zu sein. Auch, wenn sie nach Pause immer gut läuft, könnte ihr noch ein Rennen im Bauch fehlen.“
Sollte sie wirklich noch nicht soweit sein, steht (4) Jalouz d’Oliverie parat, die sich in richtig gute Form zurückgekämpft hat. Auch (9) Jolie Indienne kann den Wettern Freude machen. Glattgehend ist (15) Justica Glam eine echte Option. (13) Journée Rêvée hat schon längst bewiesen, in dieser Klasse mithalten zu können. Immer ihr Bestes gibt (16) Jet Set. (14) Jamaica fand zuletzt nicht auf freie Fahrt und war unter Wert geschlagen. Auch (7) Joma Ov ist zurück in Höchstform.