Das geht ja gut los

Vincennes, Mittwoch, 1. Januar 2025. Die erste Quinté+ im neuen Jahr kommt aus Vincennes und ist bestens besetzt. Um 15.15 Uhr treten in diesem Prix Dominik Cordeau gute Europäer in der Fünferwette über die Mitteldistanz von 2100 Meter an. In der Hauptrolle: (6) Jabalpur.
Dieser sehr gute (6) Jabalpur kann heute den dritten Sieg in Serie einsammeln, dafür verantwortlich zeichnet Gabriele Gelormini. Allerdings sind die Gegner nicht von Pappe. Alain Chavette bekennt: „Für mich ist er über die 2100 Meter noch besser. Es ist ein gut besetztes Rennen, aber er sollte als Favorit in diese Prüfung gehen. Zurzeit hat er wirklich ein schönes Programm.“
Allerdings muss er auf der Hut sein, denn die italienische Klassestute (3) Dea Sprint Bar kehrt nach tollen Leistungen zurück nach Vincennes und Alessandro Gocciadoro hat die Italy-Lady bestens vorbereitet. Auch (2) Joconde Sibey sollte gleich wieder eine Hauptrolle spielen. (7) Kaviarissime kehrt zurück auf die Lieblingsdistanz. In gute Form hat sich (13) Edgar Saba gelaufen. (11) Immortal Doc hat in einem Semi-Klassiker überrascht. Der schnelle (14) Dylan Dog Font kann ebenso mitmischen wie (1) Keen Winner.