Das große Finale wartet

Vincennes, Freitag, 11. Oktober 2024. Das Wochenende im Trab, das auch geprägt wird vom Grand Prix de Gelsenkirchen am Sonntag, startet mit einem wahren Knaller. Am Freitagabend findet das Finale des U.E.T. Elite Circuit statt und die Besetzung kann sich wahrlich sehen lassen. Natürlich kann in diesem Highlight-Rennen um 20.15 Uhr auch die Quinté+ gespielt werden. Star der Prüfung ist der diesjährige Prix d’Amérique-Sieger (3) Idao de Tillard.
In Mons ging die Rechnung (noch) nicht auf – das soll sich heute ändern, wie immer mit Clément Duvaldestin. Sein Trainer Thierry Duvaldestin gibt ehrlich zu: „Ich war in Mons nicht enttäuscht. Seither hat er normal gearbeitet. Der Gegner von Romain Derieux ist wirklich gefährlich. Bergab muss man bei ihm ein wenig aufpassen.“ Und wen fährt Romain Derieux? Natürlich (2) Go On Boy, der zuletzt beeindruckend war und ebenfalls den Sieg im Visier hat. Auch der Klassetraber aus Schweden (12) Francesco Zet meldet erste Ambitionen an und kann ebenfalls als Sieger vom Platz gehen.
Ebenfalls chancenreich tritt (4) Borups Victory, einer der besten skandinavischen Traber, an. (1) Ampia Mede SM, die Königin, hat ihre Bestform wieder erreicht. Mit (7) Emeraude de Bais sollte man heuer im Wintermeeting wieder rechnen, sie kann mit den Besten rivalisieren. Auch (6) Ganay de Banville kann mit einem guten Parcours ein Platzgeld mitnehmen. Ein wenig in die Jahre gekommen ist (10) Vivid Wise As, leichtfertig abschreiben sollte man den italienischen Superstar aber nicht. Die kurze Distanz von 2100 Meter werden ihm in jedem Fall wie immer sehr gut schmecken.