Das große GNT-Finale!

Vincennes, Sonntag, 1. Dezember 2024. Das ganze Jahr über haben die Pferde und Fahrer in der Provinz Punkte gesammelt beim Grand National du Trot (GNT). Der große Showdown findet immer in Paris statt. Am Sonntag ist es soweit: Zur Quinté-Zeit um 15.15 Uhr treffen sich die startberechtigten Pferde zum großen GNT-Finale. Natürlich ist das 2850 Meter lange Rennen glänzend besetzt.
Unsere Wahl fällt hier auf (7) Héro Sibey, der Erfolg an Erfolg reiht. Auch, wenn das Rennen diesmal schwerer ist, kann er mit seinem Trainer Damien Bonne gewinnen. Der sagt über seinen Siebenjährigen: „Er hat ein perfektes Jahr hinter sich. Weiterhin ist er in guter Form, auch, wenn das Rennen diesmal schwerer ist. Wenn er unter den ersten Dreien landet, dann bin ich sehr glücklich, bevor er in Pause geht.“
(11) Ino du Lupins Qualität kennt man, aber er wird sich anstrengen müssen, um mit Zulage durchzusetzen. (6) Ibiscus Man kann das Ding Start-Ziel nach Hause laufen. Mit Autorität setzte sich (13) It’s a Dollarman durch. (8) Iguski Sautonne brillierte in der Provinz. Auch die harte (1) Iris de la Noé kann mitmischen. (14) Idéal Ligneries hat nicht enttäuscht. Auch eine (12) Grace de Digeon sollte man an einem guten Tag mit auf jede Rechnung nehmen – sie kann ebenfalls in der Quinté+ landen.