Der Grand National du Trot 2024 startet!

06.03.2024

Amiens, Mittwoch, 6. März 2024. Es geht wieder los: Der Grand National du Trot 2024 startet. Die Pferde touren wieder übers Land, um im GNT Punkte zu sammeln. Den Startschuss gibt am Mittwoch Amiens, wo die erste Prüfung des noch jungen Jahres stattfindet. Das Gruppe III-Rennen über die 2900 Meter, in dem 16 Pferde um 90.000 Euro kämpfen, findet zur gewohnten Quinté+Zeit um 13.55 Uhr statt. Und natürlich kann auch die Fünferwette gespielt werden.

 

Wir gehen hier mit (14) Guide Moi Forgan und Yoann Lebourgois. Der Traber, der für seine Qualität hinlänglich bekannt ist, hat kurz durchschnaufen dürfen. Pascal Castel, sein Trainer, sagt: „Er ist ein tolles Wintermeeting gelaufen. In Bordeaux hat er wegen eines Startfehlers Boden verloren, aber danach ging er gut. Die Piste von Amiens wird ihm liegen, aber Zulage zu geben ist nicht immer einfach. Auch, wenn die Opposition gut ist, hat er alle Trümpfe in der Hand.“

Er trifft auf (6) Gilmour mit Gabriele Gelormini, der in einem schwer besetzten Rennen – gewonnen von Jean-Michel Bazire – sehr gut ging und fünftplatziert war. (16) Galet Sted ist mit großen Ambitionen zurück vor dem Sulky. (2) Gloire du Perche kann mehr als die letzten Formen aussagen. (12) Eurêka Vrie hat in Vincennes nicht enttäuscht. (3) Forbach ist für diese Prüfung vorbereitet worden und ist wie (7) Hannah und (9) Falco des Roches ein Muss.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre!

Um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihr Nutzungserlebnis zu verbessern.

Essenziell – notwendig für Funktion & Sicherheit
Statistik – anonymisierte Nutzungsanalyse
Marketing  – Social Wall und personalisierte Inhalte

Sie können alle Cookies akzeptieren oder individuelle Einstellungen vornehmen.