Der Grand National du Trot startet

Amiens, Mittwoch, 5. März 2025. Es geht wieder los: Der Grand National du Trot startet. Die Rennserie, die durch die Provinzen tourt, beginnt in Amiens. Der erste Wertungslauf des neuen Jahres gejt im ersten Rennen um 13.55 Uhr auf die Reise. Natürlich kann in diesem Rennen auch die Quinté+ gespielt werden. In der Hauptrolle befindet sich (8) Jingle du Pont.
Der Bazire-Schützling geht auf dem Linkskurs besser als auf dem Rechtskurs könnte sich die Rennserie, die durch die Provinzen tourt, aber dennoch auf seine Hufe heften. Nicolas Bazire sagt über (8) Jingle du Pont: „Er hat ein sehr schönes Wintermeeting absolviert. Sein vierter Platz zuletzt, barfuß gelaufen, hat gezeigt, dass er da ist. Er ist im ersten Band schön engagiert und trifft auf ein Feld, das einfacher ist als im Wintermeeting. Auf dem Rechtskurs hat er keine Referenzen, außer einem Comebackrennen in Cabourg. Wir rüsten ihn so wie möglich aus, dass er rechtsherum geht. Wir müssen es versuchen.“
Mit (1) Jaguar Marancourt, der sein Top-Niveau wieder erreicht hat, lauert ein gefährlicher Gegner. (6) Indy du Jour hatte Pech. Alles oder nichts heißt es bei (5) Rockefeller du Mesle. Frische getankt hat (7) Halma d’Amer. Glattgehend ist (2) Guerrier Castelets eine Option. (15) Hede Darling kann es besser als zuletzt in Vincennes gezeigt. Besser als es die Platzierung aussagt lief (16) Grindelwald.