Der Millionenjackpot in der Quinté+

Vincennes, Sonntag, 5. Januar 2025. Es lohnt sich ganz besonders, im Prix de Lille in Vincennes eine Quinté+ zu spielen. Die Fünferwette wird garniert mit einem Jackpot von einer ganzen Million Euro. Um 15.15 Uhr ist Knobeln angesagt.
Heute könnte die Stunde von (7) Jack Tonic schlagen, der gegen die Besten seines Jahrgangs gelaufen ist und es mit Théo Duvaldestin leichter antrifft. Thierry Duvaldestin ist zuverlässig, dass der Sechsjährige in der Wette landen kann – auch, wenn er ihm zufolge zuletzt grundlos einen Fehler gemacht hat. „Er wäre eigentlich gut geendet“, sagt der Erfolgstrainer. „Er hätte ein Platzgeld abbekommen. Dieses Engagement ist schön, auch, wenn er auf einige gute ältere Pferde trifft. Er wäre im Continental gut gelaufen und hat seinen Platz in der Quinté+.“
Gegner ist (8) Horchestro, der über diesen Parcours schon gewonnen hat. Der Däne (2) Extreme kann auf Anhieb eine prominente Rolle spielen. (13) Bengan sollte man an seinem vorletzten Start messen. Immer das Beste gibt (3) Hedic Géma. Bei einem guten Rennverlauf ist (6) Greco Bello dabei. (1) Happy Danica geht mit leichten Eisen, aber dennoch mit Chancen in diese Partie. (4) Hidalgo des Noés ist zurück vor dem Sulky und sollte dabei ebenfalls nicht ausgelassen werden.