Ein Kredit für Haute Côte de Nuit

Vincennes, Mittwoch, 25. Februar 2025. In brillanter Weise setzte sich (7) Haute Côte de Nuit zuletzt durch. Die Stute ist daher unsere große Quinté+-Favoritin. Kein Geringerer als Jean-Michel Bazire sitzt im Sulky, wenn um 13.55 Uhr das Feld über die 2100 Meter Autostart auf die Reise geht.
Auch beim letzten Start war Bazire der Mann an der Seite der Stute und sie hat ihre Vorliebe für den kürzeren Weg gezeigt. Enzo Lelièvre sagt über sie: „Sie braucht den passenden Rennverlauf, um zur Entfaltung zu kommen. Man sollte sie am besten die letzten 500 Meter bringen. Es gibt natürlich Gegner, aber bei einem passenden Rennen kann sie sich wieder durchsetzen.“
Allerdings gilt es, gegen (8) Instand d’Haufor auf der Hut zu sein. Er ist sicherlich eines der besten Pferde im Rennen. (12) Ninepoints Lasse hatte zuletzt wenig Glück. In Bestform und dieses Niveau gewöhnt ist (5) Happy du Bois. Auch (3) Grand Roi Kalouma hat ein Missgeschick wettzumachen. (15) Cool Kronos hat von sich reden lassen. Besser als zuletzt gezeigt kann es (13) Chemar. Für (14) Cherry Top steht das Comeback an, ein Platzgeld ist aber dennoch gleich möglich.