Eine Menge Geld für die Dreijährigen

Vincennes, Dienstag, 28. Mai 2024. Richtig lukrativ wird es am Dienstag in Vincennes, und zwar für die Dreijährigen. Jeweils ein mit 120.000 Euro dotiertes Gruppe II-Rennen für Stuten und für Hengste und Wallache steht auf dem Plan.
Star bei den Stuten – dem Prix Ozo über die 2175 Meter – ist eindeutig (11) Liza Josselyn. Sie ist keine Geringere als die Tochter von Prix d’Amérique-Siegerin Bélina Josselyn. Die Grenzen der Dreijährigen sind noch gar nicht bekannt, und so sollte es für (13) Lotta Bourbon, (15) Louisiane de Bomo, (8) Lady und (4) Love Letters nur um die besseren Gelder und nicht um den Sieg gehen in dieser Prüfung.
Im Prix Kalmia über die gleiche Distanz und mit gleicher Dotation ist die Prüfung wesentlich offener. Gleich mehrere Hengste und Wallache kommen hier für den Sieg in Betracht. (11) Luciano Menuet hat einen neuen Sieg im Visier, aber auch (6) Lombok Jiel lief zuletzt beachtlich. (5) Lucky Jackson kann ebenfalls stark enden wie (10) Lovino Bello und (9) Loulou de Mye.