Enghien übernimmt wieder das Kommando

Enghien, Freitag, 7. März 2025. Der Start ins Trab-Wochenende hält etwas ganz Besonderes bereit. Denn nach dem Wintermeeting in Vincennes haben sich zwar die Tore der schwarzen Piste vorübergehend geschlossen, doch es geht stramm Richtung Frühling, und das bedeutet: Die Sommerbahn – das plateau de Soisy - ist wieder da. Enghien bietet einen tollen Renntag am Freitagabend, und natürlich darf da zum Saisonstart auch eine Quinté+ nicht fehlen.
Sie wird im achten Rennen und zur gewohnten Quinté-Prime-Time um 20.15 Uhr ausgetragen und hat tolle Pferde angelockt. Der Prix Quick Williams bietet nur gutklassige Franzosen, sondern auch tolle Konkurrenz aus dem Ausland sowie zahlreiche Kombimöglichkeiten. Der Gewinn könnte also durchaus lukrativ sein. In der Favoritenrolle steht (8) Empire As mit Nicolas Bazire. Für den Italiener gab es zuletzt endlich den verdienten Treffer, den er nun wiederholen möchte. Jean-Michel Bazire sagt über ihn: „Er sollte auf der flachen Piste gut zurechtkommen und sollte über die 2150 Meter gut laufen.“
Gegner ist (11) Modrik Renka, der sein Talent auf französischem Boden schon unter Beweis gestellt hat. (14) Demodiff Cla hat gezeigt, dass er auf diesem Niveau mithalten kann. Auch (15) Etranger Joyeuse hat in Frankreich schon überzeugt. (1) Kankan hatte das Pech, nicht auf freie Bahn zu finden. Besser als zuletzt kann es (7) Playboy de Rêve. (2) Noah Newport, bei dem Micha Brouwer im Sulky sitzt, ist mit der guten Nummer gefährlich. Auch (3) Kendrick sollte von seiner guten Form profitieren.