Erst Straubing, dann die Quinté

Caen, Montag, 10. Juni 2024. Ein toller Renntag steht am Montag bevor. Zum Auftakt gibt es fünf PMU-Rennen in Straubing und eine weitere Prüfung. Dann übernimmt Caen, wo um 13.55 Uhr die Quinté+ gespielt werden kann.
Rechtkurs ist also angesagt und die Pferde haben 2450 Meter zu gehen. Das sollte (9) Iguski Sautonne bestens schmecken, denn der fühlt sich rechtsherum sehr wohl. Er hat den dritten Sieg in Serie im Visier. Sein Trainer Matthieu Abrivard sitzt im Sulky. Der ist mit seinem Schützling sehr zufrieden: „Er hat den Sieg von Cholet in brillanter Manier in Meslay-du-Maine bestätigt. Diesmal findet er eine maßgeschneiderte Prüfung vor, auch, wenn es nie ganz leicht ist, Zulage zu leisten.“
Er muss auf (2) Iggy Pop de Chenu achten, der auf dem aufsteigenden Ast ist. (8) Inki Perrine hat auf dieser Bahn noch nie gewonnen, dennoch sollte man sie mitnehmen, sie verfügt über genügend Können. (3) Illusive Glory hat in Laval sehr positiv überrascht. (11) Instinct d’Am ist im Moment von der Bestform entfernt, das kann aber doch nicht alles gewesen sein. (13) Grizzly Bears Comeback ist ein wenig her. (10) Hélios Si ist in der Trophée Vert in Arras nicht drangekommen und versucht nun hier das Glück. (4) Good Friend lief im Mai auf dieser Bahn sehr ordentlich.