Erste Chancen trotz Zulage

Vichy, Montag, 13. Mai 2024. Alle Augen auf das zweite Band: In der Quinté+ von Vichy sind vor allem die Pferde mit Zulage besonders chancenreich. Das Rennen ist europäisch ausgeschrieben und sicherlich einer der Jahreshöhepunkte auf der ländlichen Bahn. Um 13.55 Uhr kann in diesem Prix De Saint Pourcain Sur Sioule die Fünferwette gespielt werden. Die Renndistanz beträgt 2950 Meter.
Wir gehen hier mit (14) Gloire du Perche, die vom erfolgreichen David Bekaert gefahren wird. Die Klassestute konnte ihren bisherigen Auftritt in Vichy in brillanter Art und Weise gewinnen. Vincent Seguin sagt über die Achtjährige: „Auf Gras war sie zu hitzig und kam zudem mit der Linienführung nicht zurecht. Heute sollte sie sich rehabilitieren. Sie ist perfekt und auch das Engagement ist perfekt.“
Sie trifft auf (13) Gybor Well, der auf diesem Parcours auch in seinem Element ist. (9) Fée du Vernay hat drei wirklich gute Leistungen gezeigt in letzter Zeit. Aus dem ersten Band sollte man (4) Héros d’Yvel nicht vergessen, den Überraschungssieger vom letzten Montag. (5) Galpin de Blot läuft in der Form des Lebens. Ideal engagiert ist auch (6) Emilie des Iris. Auf (1) Funky Berry kann man sich verlassen. Eigentlich sollte man auch (10) Rocky Tilly mitnehmen, doch dass er Schwede in Vichy schon dreimal disqualifiziert wurde, mahnt ein wenig zur Vorsicht.