Grand National du Trot zum Zweiten!

Der Grand National du Trot ist erfolgreich gestartet und geht nun in die zweite Runde. Der GNT, der durch die Provinzen tourt, ist am Mittwoch Gast in Salon-de-Provence, und natürlich kann da auch die Quinté+ gespielt werden. Das Rennen findet um 13.55 Uhr statt und hat sehr gute Pferde angelockt. Sie kämpfen über die 3.000 Meter um die lukrativen Preisgelder von 90.000 Euro.
Als Favorit tritt (3) Jamin de Brion mit seinem Trainer Matthieu Abrivard an. Der Sechsjährige hat in Agen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wie Abrivard erklärt, ist ihm die flache Piste und der Rechtskurs in Agen sehr entgegengekommen und er war sehr zufrieden mit seinem leichten Sieg. „Er hatte jetzt drei Wochen, um sich zu erholen, und wird sich in Bestform präsentieren. Er hat neun Siege bei zehn Versuchen rechtsherum. Er hat wirklich erste Chancen.“
Gegnerin ist (6) Joconde Sibey, die in Laval sehr gut gelaufen ist. Extra für dieses Rennen aufgehoben wurde (5) Implora Mauzun. Der kampfstarke (7) Indus de Val gibt immer sein Bestes. Ohne Fehler wäre (8) Idylle Express in Laval auf dem Podium gelandet. (9) Hello Paname kommt immer mehr in Form. Die erste GNT-Etappe in Amiens hat sich (11) Indy du Jour sich geschnappt. (2) Hardi Crown fühlt sich auf der ebenen Bahn und auch auf dem Rechtskurs sehr wohl.