Großer Hindernissport und Quinté+ in Auteuil

30.03.2025 | Auteuil, Frankreich, Galopp, Hindernis

Am Sonntag kommen die Fans des Hindernissports in Frankreich mal wieder voll auf ihre Kosten, denn in Auteuil finden acht hochklassige Rennen statt. Darunter befinden sich mit dem Prix Fleuret (4.Rennen um, 15:50 Uhr) und dem Prix Murat (6.Rennen um 17:00 Uhr) zwei Grupperennen auf der Jagdbahn. Zudem kommt auf Listenebene der Prix Rose Or No (3.Rennen um 15:15 Uhr) über Hürden zur Austragung, der gleichzeitig das Quinté+-Rennen des Tages ist.

Im 3.Rennen um 15:15 Uhr, dem Prix Rose Or No (110.000 Euro-Quinté+-Handicap, LR, HR, 3.900 m, siehe Extra-Text) geht es auf der Hürdenbahn um Black Type. 16 Pferde kommen an den Start, einige von ihnen trafen sich Anfang März auf Bahn und Distanz in einem ähnlichen Rennen. Damals siegte Reve de Prince (J.-B. Breton/J.-R. Breton) mit zwei Längen Vorsprung gegen New President (T. Beaurain/F. Foucher), Jumper Baie (A. Zuliani/R. Schmidlin), Igloo Igloo (L.-P. Brechet/J.-R. Breton) und Lou Fast (L. Philipperon/Rob. Collet). Erste Chancen sollte aber auch Joyeuse Allen (K. Nabet/E. d’Andingne) haben, die Anfang März Zweiter in einem Quinté+-Handicap über etwas weitere Distanz war. King Carolus (G. Meunier/D. Bressou) ist zudem ein interessanter Jahresdebütant.

Das 4. Rennen um 15:50 Uhr ist das erste Grupperennen des Tages, der Prix Fleuret (150.000 Euro, Gr.III, JR, 4.400 m) für die Vierjährigen über die schweren Sprünge. Ein Schlüsselrennen für diese Prüfung ist ganz sicher der Prix Duc d’Anjou von Anfang März, den Sobriquette (L. Philipperon/M. Rolland) gewann, und Hacker du Berlais (G.Masure/ A. Chaille-Chaille u. F. Pamart) als klarer Favorit als Siebter sehr enttäuschte. Dritter war damals Apollon du Luy (J. Charron/F. Nicolle). Gute Chancen auf einen vorderen Platz sollte auch die frische Siegerin Olympic Story (K. Nabet/F. Nicolle) haben.

Das 6. Rennen um 17:00 Uhr ist der Prix Murat (235.000 Euro, Gr.II, JR, 4.400 m), der auch eine Steeplechase ist. Hier muss Kolokico (J. Reveley/E. Clayeux) die schwache Form von seinem Saisondebüt korrigieren, als der Rechnungsfavorit in einem Classe 2-Rennen deutlich hinter Goliath du Reu (A. Zuliani/F. Nicolle) war, der gewann. Kashdam (G. Masure/A. Chaille-Chaille u. F. Pamart) und Jazz Manouche (G. Meunier/L. Pontoir), die zuletzt Erster und Zweiter im Prix Robert de Clermont-Tonnerre, einem Gruppe III-Rennen auf Bahn und Distanz waren, sind ebenfalls im Endkampf zu erwarten.

 

Tipps für die Rennen: 

1.Rennen: Lakliaa (7) – Mille et une Vies (4) – Morra (2) – Selma de Vary (3)

2.Rennen: Lotus Vert (9) – Jolly Swagman (8) – Matin Midi Et Soir (11) – Santander (5)

3.Rennen: New President (4) – Reve de Prince (6) – Joyeuse Allen (12) – Jumper Baie (9) – King Carolus (10)

4.Rennen: Sobriquette (2) – Hacker du Berlais (1) – Olympic Story (8) – Apollon du Luy (5)

5.Rennen: Igor des Ongrais (1) – Tres Plumeur (8) – Iliva des Obeaux (6) – Hedenn Bihoue (3)

6.Rennen: Kolokico (4) – Goliath du Reu (7) – Kashdam (3) – Jazz Manouche (1)

7.Rennen: Star de la Blairie (7) – Kotkidina (5) – Kikounette (1) – Majestika (2)

8.Rennen: Juste Royale Jeyl (3) – Black Track (10) – Magic Elon (8) – A Choeur Joie (5)

Auteuil, 8 Rennen, erster Start um 13:58 Uhr!

Wir respektieren Ihre Privatsphäre!

Um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihr Nutzungserlebnis zu verbessern.

Essenziell – notwendig für Funktion & Sicherheit
Statistik – anonymisierte Nutzungsanalyse
Marketing  – Social Wall und personalisierte Inhalte

Sie können alle Cookies akzeptieren oder individuelle Einstellungen vornehmen.