Harry Carisaie zum ersten Mal barfuß auf Sand

Lyon-La-Soie, Mittwoch, 10. April 2024. Der Grand National du Trot (GNT) macht heute Halt in Lyon-La-Soie – die nächste Etappe steht an und die nächsten Punkte werden gesammelt. Natürlich kann im ersten Rennen um 13.55 Uhr auch die Quinté+ gespielt werden. Die Etappe führt über den langen Weg von 3250 Metern und es winken Preisgelder in Höhe von 90.000 Euro als Lohn. Favorit der Prüfung ist (7) Harry Carisaie.
Dieser (7) Harry Carisaie geht zum ersten Mal in seinem Leben komplett barfuß auf Sand (auf Gras war er bereits ohne Eisen unterwegs) und ist bereit für die Schlacht. Benjamin Rochard greift zu den Leinen. Sein Trainer Jacques-Etienne Thujet sagt über ihn: „Er hat seine Bestform wieder zur Hand und hier eine sehr schöne Aufgabe vor sich aus dem ersten Band. Zwar gibt es einige gute Gegner, aber er sollte eine prominente Rolle spielen können.“
Er trifft auf (9) Happy Danica, ohne Eisen hervorragend. (10) Hynme du Gers kommt zurück auf den Rechtskurs, in Vichy konnte er gewinnen. (13) Horchestro siegte gefällig in Borély. (4) Ginko du Roussoir hat zwei Rennen im Bauch und geht ohne Eisen und mit Ambitionen an den Start. (8) Graal du Trésor verfügt über genügend Grundschnelligkeit. Auch vor (6) Flash Royal sollte man sich hüten.