Hat Jour de Fête Grund zu feiern?

Vincennes, Freitag, 28. Juni 2024. Und wieder startet das Wochenende im Trab mit einer Quinté+ in Vincennes. Zur gewohnten Zeit um 20.15 Uhr ist es soweit. Eine gute europäische Garnitur präsentiert sich im Prix Nemausa über die 2100 Meter Autostart. In der Hauptrolle: Der Italiener (1) Edgar Saba. Aber wir gehen hier auch mit (2) Jour de Fête aus dem Stall von Jean-Michel Bazire.
Auf gehobenem Parkett hat (1) Edgar Saba in Enghien seinen ersten Frankreich-Erfolg feiern könnten. Heute sollte der von Erik Hansen Bondo trainierte Italiener mit Gabriele Gelormini die Hauptrolle spielen können. Aber auch (2) Jour de Fête ist hier gut untergekommen und geht mit ordentlicher Startnummer in dieses schöne Engagement. Nicolas Bazire sagt: „In Feurs hatte er den passenden Rennverlauf. Heute ist die Prüfung schwerer besetzt und es sind sehr gute Ausländer am Start. Dennoch denke ich, dass er in der Quinté+ landen sollte.“
Auf dem Schein haben sollte man auch (5) Kyoto Diego, der einen gefälligen Sieg mitbringt. (14) James Madrik hat ein Comeback-Rennen im Bauch und ist ein sehr gutes Pferd. (8) Jazz de Padd hat schon gezeigt, dass er über diesen kürzeren Weg gut zurechtkommt. (4) Jingle Lover kann aus der günstigen Ausgangslage Profit schlagen und bietet sich wie (11) Fiorano für die Fünferwette an.