Headscott ist der Felsen

Vincennes, Dienstag, 31. Dezember 2024. Vincennes bittet zur letzten Quinté+ im alten Jahr. Und hier tritt ein Pferd an, das solide ist wie ein Felsen: (5) Headscott. Der Siebenjährige ist mit Yoann Lebourgeois der klare Favorit in der 2700 Meter langen Prüfung um 15.15 Uhr, dem Prix de Poitiers.
Der Co-Trainer von (5) Headscott, Arnaud Chavette, gibt uns Infos über den Crack: „Er ist in Form, das ist jetzt seine gute Zeit im Jahr. Er ist seit seinem letzten Sieg nicht gelaufen, weil er kein schönes Rennen hatte. Das ist aber nicht schlimm, er kann auch mit etwas Pause laufen. Es gibt natürlich Gegner, aber er ist gut drauf. Er kann eigentlich alle Rennverläufe, aber eigentlich ist er der Typ Dauerläufer und würde ein schnell gelaufenes Rennen bevorzugen. Er hat seinen Platz in der Quinté.“
Er trifft auf (6) Gipsy de Charmant, die unseren Favoriten schon einmal geschlagen hat und dies wiederholen will. (13) Halicia Bella kann sehr guten Speed gehen. Die gutklassige (7) Harmonista kann glattgehend mitmischen. An einem guten Tag ist (8) Harry Carisaie dabei. Auch (14) Graal du Trésor sollte man mitnehmen. Auf diesem Parcours kommt (10) Girl de Bassière gut klar. (9) Here we go hat keine direkten Referenzen, ganz streichen sollte man ihn aber dennoch nicht.