Helecho kommt mit neuem Mumm

Enghien, Montag, 7. Oktober 2024. Bei den Amateuren konnte er Moral tanken und ist jetzt besser denn je: (4) Helecho ist der Favorit in der Quinté von Enghien am Montag. Mit Eric Raffin könnte er sich den Prix Du Pont Des Arts sichern. Er geht um 13.55 Uhr über die 2875 Meter. Der Favorit für die Fünferwette ist also schon gefunden.
Hédi le Bec, der (4) Helecho trainiert, verrät uns über den Siebenjährigen: „Er läuft eine schöne Saison, vor allem bei den Amateuren. Wir profitieren hier von einem schönen Engagement, um das Abenteuer Quinte+ zu wagen. Er geht spitze im Training und wir haben uns Eric Raffin als Trainer gesichert. Außerdem kann ich ihm alle vier Eisen abnehmen. Er sollte unter den ersten Dreien zu finden sein.“
Er steht ein Band günstiger als (13) Hasard d’Erable, der der absolute Herausforderer ist. (8) Hulysse Digeo kann so ein Niveau allemal. Vor dem Sulky sollte man (11) Hollywood du Bois fürchten. Auf diesem Parcours glänzend zurecht kommt (10) Grez. (1) Hugo de Dussac muss mit auf den Schein, auch, wenn er hier der „Ärmste“ ist. Zurück aus Montés ist (9) Gordon Mijack, auch er kann mitmischen. (5) Hélencio muss hoffen, seinen feinen Speed richtig einsetzen zu können.