„Ich finde nichts Negatives bei Haitian Fight Song“

Vincennes, Freitag, 5. April 2024. Das Wochenende im Trab wird einmal mehr eröffnet mit einer Quinté+ in Vincennes. Um 20.15 Uhr heißt es Start frei für den Prix Gratia über die 2700 Meter. Die Aufgabe ist äußerst ausgewogen besetzt und die Fünferwette könnte eine gute Quote haben.
Erste Chancen sollte (11) Haitian Fight Song besitzen. Sie enttäuschte zuletzt keineswegs. Benjamin Rochard kann verwandeln. Hédi le Bec, der Trainer der siebenjährigen Stute, sagt über sie: „Sie ist super in dieses Jahr gestartet und präsentiert sich in Top-Form. Das Engagement ist günstig. Sie ist zwar auf der flachen Piste besser als in Vincennes, aber auf der anderen Seite hat sie einen tollen zweiten Platz im Januar hier in guter Gesellschaft geholt. Ich finde nichts Negatives zu sagen. Sie sollte heute eine wirklich gute Vorstellung abgeben.“
Sie trifft auf (8) Héraldique, der in der Provinz sehr stark lief. (14) Guérier Castelets hat gezeigt, dass er auf diesem Niveau mithalten kann. Bei einem verdeckten Rennverlauf ist (16) Gys möglich. Auch (6) Hold Up Ranais kann von einem geschonten Rennen profitieren. (3) Giant Madrik hat mehr Titel in der Provinz, bleibt aber im Gespräch. (5) Go Away Bird und (13) Hidden Texas sind ebenfalls ein Muss für die Quinté+.