Jingle du Pont will einiges gutmachen
Highlight-Renntag in Pontchâteau: Die Quinté+ ist zu Gast. Um 13.55 Uhr, im vierten Rennen, kämpfen 16 Pferde um gute Resultate in der Fünferwette. Der Prix Des Courses De Rostrenen führt über die 2800 Meter und hält mit (15) Jingle du Pont einen schönen Favoriten bereit.
Nicolas Bazire fährt (15) Jingle du Pont, der mit den heutigen Gegnern fertig werden sollte. Der Sohn von Jean-Michel sagt über den Sechsjährigen: „Ich hätte mir zuletzt etwas mehr von ihm erwartet. Allerdings hatte er die Nase im Wind und hat somit nicht enttäuscht. In der Provinz zu laufen, wird ihm entgegenkommen. Er scheint in Bestform zu sein. Zwar braucht er ein passendes Rennen, aber er geht wirklich gut im Moment. Die Sechsjährigen sind in der Unterzahl. Ich erwarte, dass er sich rehabilitiert.“
Der Hauptgegner sollte (2) Idem du Pont sein. Der frühere Top-Traber hat im März bewiesen, dass er sich seiner Bestform wieder nähert. (4) Jesta Buissonay geht in beiden Disziplinen stark. Ein Muster an Zuverlässigkeit ist (3) Joma OV. (16) Ivanof sollte man am guten Laufen in Laval beurteilen. Sehr gut ohne Eisen geht (8) Horace d’Arthenay. Ein tolles Comeback gab (10) Hautbrion Colmi. Auch (12) Hove Pont Vautier kann sich in der Provinz auszeichnen.