Killiam Fromentro ist jetzt bei Bazire

Vincennes, Dienstag, 18. Februar 2025. In jüngster Zeit ist (4) Killiam Fromentro vor allem durch Galoppaden aufgefallen. Jetzt hat der Fünfjährige den Trainer gewechselt und ist nun bei „den Bazires“ gelandet. Mit Jean-Michel im Sulky muss er sich in der Quinté+ im ersten Rennen um 13.55 Uhr am Dienstag in Vincennes die Favoritenstellung gefallen lassen. Es geht für den europäischen Fünfjährigenjahrgang über die Mitteldistanz von 2100 Meter Autostart.
„Er ist bereit für dieses Engagement“, sagt (4) Killiam Fromentros neuer Trainer. „Seit einiger Zeit ist er bei uns im Stall und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mit solchen Pferden hat er sich schon gemessen und über diesen Parcours letzten Winter bereits gewonnen. Gute Engagements für ihn sind selten und so haben wir versucht, ihn bestmöglich auf heute vorzubereiten. Er ist bereit, sein Gewicht in die Waagschale zu werfen.“
Er trifft auf (3) Keep Your Dreams, oft aufgefallen durch beachtlichen Schlussspeed. (8) Rikita RP hat die Bestform wieder zur Hand. Mit gutem Rennverlauf kann (6) Kill Joy Lady mitmischen. (11) Ernesto Roc lief besser als die Platzierung es zum Ausdruck bringt. (7) Kémia du Chêne kommt auf diesem Parcours hervorragend klar. (10) Elise Ana unterlag nur knapp. (2) Kaptain de Liamone kann mehr als es die letzte Platzierung zum Ausdruck bringt.