Letzter Glanzpunkt zum Ende des Wintermeetings

Vincennes, Samstag, 1. März 2025. Die Pforten von Vincennes schließen sich am Samstagabend – das Wintermeeting 2024/2025 ist dann Geschichte. Vorher gibt es noch einmal einen Glanzpunkt. Der Prix de Selection ist ein mit 240.000 Euro dotiertes Gruppe I-Rennen, das hervorragende Pferde angelockt hat. Über den kurzen Weg von 2200 Meter geht es. In diesem Rennen kann auch die Quinté+ gespielt werden.
Unser Favorit heißt (14) Keep Going, der in brillanter Manier das Criterium Continental gewonnen hat. Mathieu Mottier hat Eric Raffin angerufen und sagt: „Wir haben den Fokus auf das Criterium Continental gelegt. Nach dem Prix d’Amérique hat er ein wenig durchschnaufen dürfen, bevor wir ihn für dieses Gruppe I-Rennen vorbereitet haben. Ohne Zweifel ist er nicht ganz so gut wie am Anfang des Wintermeetings. Allerdings wird er sich über diesen Parcours sehr wohlfühlen. Er hat sehr gute Karten.“
Er trifft auf die vierjährige (2) London. Die Klassestute wird von ihrem Trainer Mathieu Mottier aufgeboten und seine Wahl sollte ein Fingerzeig sein. (13) Ksar sollte man nicht vorzeitig abschreiben. Von (11) Jabalpur sind die Grenzen noch nicht bekannt. (1) Lewis River hat durch sein gutes Finish zuletzt aufhorchen lassen. Diesmal barfuß geht (10) Kiara de Vandel. (4) Lucky Jackson kann ebenso wie (7) Keep your Dreams ein Platzgeld mitnehmen.