Ösi-Derbysieger Charmy Charly As in der Quinté+

Enghien, Freitag, 14. März 2025. Das Wochenende im Trab startet mit der Quinté+ am Freitagabend in Enghien. Hier ist ein Crack aus Österreich Mitfavorit: Der voll in Frankreich etablierte (2) Charmy Charly As ist mit Yoann Lebourgeois erste Wahl. Um 20.15 Uhr muss der ehemalige österreichische Derbysieger vor allem auf ein Pferd achten, und das ist (7) Gims du Plessis. Mit (8) Hemma de Brikvil hat der in Deutschland beheimatete Reinier Feelders ebenfalls ein Eisen im Feuer. Das Autostartrennen geht über die 2150 Meter.
Als Favorit sehen wir den flinken (7) Gims du Plessis. Er hat mit Eric Raffin erste Chancen. Philippe Boutin, sein Trainer, informiert, dass der Neunjährige von einer Kolik genesen ist. „Bei seinem Comeback hat er mir gefallen. Ich arbeite ihn jetzt weniger stark. Auf dieser Kurzstrecke kommt er sehr gut klar. Er geht barfuß, es könnte ihm nur ein richtiges Rennen im Bauch fehlen.“
Ist das der Fall, so wartet (2) Charmy Charly As auf seine Chance. Erik-Hansen Bondo, sein Trainer, spricht von einem „sehr schönen Engagement.“ Er soll sehr gut gearbeitet haben. Ein Wort kann auch (6) High Propulsion mitsprechen, der den Autostart liebt. (1) Gys besitzt feinen Speed. In Cagnes auf dem austeigenden Ast war (13) High Fire Dairpet. Die Feelders-Stute (8) Hemma de Brikvil mag Enghien und erhält Kredit. Nicht die beste Nummer hat (16) Enjoy the Game. Ein Klassepferd ist (11) Cherry Top, es kann auch weiter vorne enden.