Prix de France mit einer Million Euro in der Quinté+ und Wettstars-Aktion!

Vincennes, Sonntag, 9. Februar 2025. Das nächste Großereignis im Trab steht an: Der Prix de France am Sonntag in Vincennes. Das Gruppe I-Rennen ist mit satten 400.000 Euro dotiert und führt über die kurze Distanz 2100 Meter. Für die Wetter lohnt sich eine Quinté+. Eine Million Euro befinden sich im Jackpot. Diese Woche platzte die Bombe: Idao de Tillard war zwar zunächst angegeben und wurde nach seinem Prix d’Amérique-Sieg auch als großer Favorit gehandelt, doch die Familie Duvaldestin erklärte ihn nun zum Nichtstarter.
Also werden die Karten neu gemischt und es ist die Chance für (4) Go On Boy. Der Neunjährige wurde schon im Prix d’Amérique von vielen Experten als Favorit gehandelt, zog sich als Dritter nach weiten Wegen mehr als gut aus der Affäre. Der kürzere Weg wird dem Derieux-Schützling zudem schmecken. Die Platzchancen sind zahlreich.
Sowohl (12) Justin Bold als auch der in deutschem Mitbesitz von Roger Wittmann stehende (10) Idéal Ligneries können mitmischen, ebenso wie die Klassestute (6) Inmarosa. Leichter als Ende Januar treffen es (8) Hooker Berry, der viel Druck erhielt, (1) Ampia Mede SM und (2) Emeraude de Bais an. Sehr hoch gehandelt wird der Schwede (3) Don Fanucci Zet, für den der Prix de France das Ziel schlechthin des Wintermeetings ist. (9) Hussard du Landret konnte im Prix d’Amérique nicht besser laufen und kann auch mal als der Überraschungssieger vom Platz gehen.
Wettstar wartet mit einer besonderen Aktion auf: Wer drei Sieger in drei Rennen in Vincennes trifft, erhält 10.000 Wettstars.