Profitiert Sébastien Ernault von seiner Form?

Enghien, Mittwoch, 24. Juli 2024. Es ist schon etwas Besonderes, für den Maître fahren zu dürfen. Jean-Michel Bazire hat Sébastien Ernault angerufen, damit dieser am Mittwoch in der Quinté+ von Enghien den Favoriten (1) Hede Darling fährt. Die beiden gehen mit Rückenwind in diese schöne Prüfung um 18 Uhr. Am Start über die 2875 Meter sind europäische Pferde.
Der Erfolg von (1) Hede Darling war zuletzt wirklich brillant und gibt ihm Kredit. Bazire sagt über ihn: „Er läuft nach drei Wochen wieder, das ist ideal für ihn. Er hat zwar auf der großen Piste von Vincennes schon gewonnen, aber wird auf dieser flachen Bahn besser sein. Im Training geht er unvermittelt gut. Heute sollte er allererste Siegchancen besitzen.“
Er muss bestehen gegen (16) Fonzy d’Héripré, der zuletzt stark endete. (11) Hannibal Tuilerie ist auf dem aufsteigenden Ast. (8) Hymne du Gers konnte über Gras gewinnen. (10) Guiness d’Herfraie braucht sich auf diesem Niveau nichts mehr zu beweisen. Der eisenharte (7) Graal du Trésor sollte auf dem Ticket nicht fehlen. (15) Gold Dairpet kann bei geschontem Rennverlauf mitmischen und bietet sich ebenso wie (5) Ghostbuster an, der weit mehr kann als zuletzt gezeigt.