Quinté+: 1 Million Euro im Jackpot und deutsche Starter!

Am Sonntag kommt die Quinté+-Wette aus Longchamp, im 3. Rennen um 15:15 Uhr geht es dabei um 100.000 Euro und über 1400 Meter. Das bedeutet nichts anderes, als dass es sich um den bislang höchstdotierten Ausgleich auf der Flachen in der Saison 2025 in Frankreich handelt. Und es geht auch für die Wetter um sehr viel Geld, denn in der Quinté+-Wette gibt es einen Jackpot in Höhe von 1 Million Euro!
Das Super-Handicap de Reouverture, ist auch aus deutscher Sicht äußerst interessant, denn mit Zerostress (T. Bachelot/S. Smrczek), Alabama Moon (M. Michel/H. Blume) und Cortado (E. Hardouin/A. Suborics) kommen nicht weniger als drei der 19 Starter aus Deutschland und auch Sven Goldmann hat mit Lanzelot Gold (A. Orani/J. Reynier) ein Pferd im Rennen.
Zerostress war auf Bahn und Distanz bekanntlich Sechster auf Gruppe I-Niveau im Prix de la Foret. Nun ist er allerdings Saisondebütant und muss Höchstgewicht tragen. Alabama Moon wird trotz des niedrigen Gewichtes Außenseiterin sein. Sie hat aber genau wie Cortado, den man nicht unterschätzen sollte, eine günstige Startnummer erwischt. Für Lanzelot Gold sprechen Kondition und Form. Zuletzt war er Vierter in einer ähnlichen Aufgabe und nur zweieinviertel Längen hinter dem Sieger Tumbler, der danach Dritter auf Gruppe III-Niveau im Prix Edmond Blanc war. Einen kurzen Kopf vor Lanzelot Gold war zuletzt in Saint-Cloud Lanaken (A. Pouchin/E. Libaud), der somit ebenfalls Beachtung verdient.
Ein ganz interessanter Handicapdebütant ist Ten Horns (M. Barzalona/P. Cottier), der zuletzt in einem Classe 2-Altersgewichtsrennen auf Sand in Chantilly schon vor Skylight Brochard (A. Lemaitre/T. Donworth) und National Service (C. Lecouvre/J. Reynier) war. Erwähnen muss man aber auch die Pferde von Christophe Ferland, Times Warrior (M. Guyon) und Lucky Wine (A. Madamet).
Der WETTSTAR.de-Tipp:
Ten Horns (3) – Times Warrior (12) – Lanzelot Gold (10) – Lucky Wine (3) – Skylight Brochard (5)