Quinté+-Handicap für die Hürdler!

Am Donnerstag kommt die Quinté+-Wette wieder von den Galoppern, diesmal vom Hindernisrenntag in Auteuil. Im 1. Rennen um 13:55 Uhr (110.000 Euro-Handicap, HR, 3.900 m) kommen dabei 18 fünfjährige Pferde an den Start.
Höchstgewicht muss der im Besitz des Deutschen Daniel Buhmann stehende Kango (B. Le Clerc/M. Pitart) tragen, der bei seinem Saisondebüt ein kleineres Rennen in Nancy gewann, und Mitte Dezember in einem Rennen wie diesem bereits einmal den zweiten Platz belegte.
Gute Chancen auf einen vorderen Platz sollte auf jeden Fall Pompano (T. Chevillard/E. Allaire) haben, der im Februar auf der heutigen Bahn als Zweiter den Sieg in einem Quinté+-Handicap nur um eine Länge verpasste. Dabei ließ er mit Dream du Lemo (T. Beaurain/F. Foucher), Goldkikou (T. Dumouch/G. Leenders) und King of Freedom (K. Nabet/A.-S. Pacault), die in der genannten Reihenfolge die Plätze vier bis sechs belegten, drei heutige Gegner hinter sich. Auch das Laufen danach war gut, als er in einem weiteren Handicap in Auteuil als Dritter sogar noch näher am Sieg war, und besser abschnitt als Robin Hill (J. Reveley/L. Carberry), Jahidin (A. Zuliani/F. u. P. Renaut u. P. Adda) und Mazarin du Berlais (N. Gauffenic/Rob. Collet), mit denen er es heute erneut zu tun hat.
Pferde für die Überraschung könnten Belisma (G. Masure/F. u. P. Renaut u. P. Adda) und Kel Story (F. de Giles/M. Seror) sein, frische Sieger, die mit Aufgewicht heranmüssen, sind Kerala Blue (L. Zuliani/E. Grall) und Kelonia (K. Dubourg/G. Macaire u H. Lageneste).
Der WETTSTAR.de-Tipp:
Pompano (4) – Robin Hill (5) – Dream du Lemo (3) – Kel Story (10) – Kango (1)