Quinté+-Handicap über Sprünge!

Am Montag kommt die Quinté+-Wette wieder von den Galoppern, diesmal vom Hindernisrenntag in Compiegne. Im 4. Rennen um 13:55 Uhr (110.000 Euro-Handicap, 3.800 m) kommen dabei in einem Jagdrennen 16 Pferde an den Start.
Inside Monlioux (T. Chevillard/B. Beaunez) war im Januar in einem vergleichbaren Rennen in Pau Zweiter und dabei vor Aleric (T. Beaurain/F. Foucher) und Jingle Denueo (C. Riou/J. Delaunay). Sehr gute Chancen sollte eigentlich auch die Pastorius-Tochter Il y a (K. Dubourg/G. Macaire/H. Lageneste) haben, die sich mit einem zweiten Platz auf der Hürdenbahn Kondition holte. Allerdings konnte die Stute bei den letzten beiden Versuchen in Jagdrennen den Kurs nicht beenden.
Giacosa (N. Gauffenic/N. George/A. Zetterholm) und Jane de la Brunie (L. Zuliani/G. Macaire/H. Lageneste) gehören als Formpferde in alle Überlegungen. Kandidat für einen vorderen Platz ist auch File au Poteau (L. Philliperon/M. Rolland), der bei seinem Saisondebüt ein Hürdenrennen gewann, und bei seinem letzten Handicapstart Zweiter war. Hipster Paradise (A. Chesneau/Y. Fouin) gab ein gutes Saisondebüt. Der Ex-Deutsche Sternkranz (J. Bartos/J. Vana jr.) ist als großer Routinier bekannt, für ihn wäre schwerer Boden günstig.
Der WETTSTAR.de-Tipp:
Giacosa (6) – Jane de la Brunie (5) – Il y a (2) – File au Potau (7) – Inside Monlioux (11)