Revanchepartie im Top-Handicap!

Am Samstag kommt die Quinté+-Wette wieder von den Galoppern, diesmal in Saint-Cloud. Im 3. Rennen um 15:15 Uhr (53.000 Euro-Handicap, 2.000 m) kommen dabei 16 Pferde an den Start.
Aus deutscher Sicht ist vor allem der von Andreas Suborics trainierte True Tedesco (M. Velon) interessant, denn der Areion-Sohn ist gut in Form. Nach seinem Sieg in Chantilly lief er vor drei Wochen auf heutiger Bahn und Distanz in einem Rennen wie diesem als Vierter auch mit Aufgewicht stark, weshalb man ihn erneut in alle Überlegungen einbeziehen muss.
Drei Längen vor ihm war zuletzt als Zweiter allerdings Thunderspeed (M. Guyon), der als Ritt des Champions deshalb auch heute vor ihm sein könnte. Henri-Alex Pantalls Westminster-Vertreter Gant (T. Piccone) war als Fünfter nur einen Kopf hinter True Tedesco, auch er ist deshalb ein Endkampfkandidat.
Familiar (T.Trullier), Dreams (A. Crastus) und Irtych (P. Cheyer) trafen sich vor drei Wochen in der zweiten Abteilung des Quinté+-Handicaps und belegten in der genannten Reihenfolge die Plätze zwei bis vier. Jeder aus diesem Trio sollte wieder mit Chancen unterwegs sein.
Das Höchstgewicht Splendino (S. Pasquier) ist ein Trainingsgefährte von Gant. Der Wallach war zuletzt Dritter in einem Altersgewichtsrennen in Toulouse und kann an einem guten Tag genug. Ein Pferd für die Überraschung könnte Liseo (E. Hardouin) sein.
Thunderspeed (5) – True Tedesco (7) – Gant (3) – Splendino (1) – Familiar (11)