Sarah Kube hat den Mitfavoriten in Vincennes!

Vincennes, Samstag, 25. Januar 2025. Am Prix d’Amérique-Wochenende ist es auch stets Zeit für den Coupe Internationale des Amateurs, den internationalen Amateurpokal. In dieser Autostartprüfung über die 2100 Meter tritt Sarah Kube für Deutschland an. Und die Berliner Amazone, die ihr feines Händchen schon unzählige Male unter Beweis gestellt hat, darf sich sogar einiges ausrechnen in diesem ersten Rennen um 13.23 Uhr. Sie hat ein sehr chancenreiches Pferd zur Hand.
In einer absolut offenen Prüfung darf sie (7) Gizmogold steuern und wird mit dem Neunjährigen in Frankreich als Mitfavoritin gehandelt. Der Wallach zwar zuletzt zweimal unplatziert, doch zuvor gelangen ihm im Süden feine Leistungen, vor allem auf seiner Lieblingsbahn in Marseille. Es muss wohl vor allem der italienische Teilnehmer Matteo Zaccharini mit (3) Hunadora in Schach gehalten werden. Die super-zuverlässige Stute hat auch mit der Nummer das große Los gezogen. Sie hat sich schon als Amateurpferd ausgezeichnet.
Der österreichische Teilnehmer Johann Preining hat mit (6) First de Rougemont einen Zehnjährigen zur Hand, der eher als chancenreich zu bezeichnen ist, was die Platzgelder angeht – eher weniger um den Sieg. In solchen Prüfungen kann aber stets eine Menge passieren, und immerhin hat Hansi Preining in Vincennes schon gewonnen. Das will nun auch Sarah Kube schaffen – Deutschland drückt ihr die Daumen.