Schafft Invictus Madiba die Zulage?

Lisieux, Mittwoch, 20. März 2024. Die Quinté+ wandert am Mittwoch in die Provinz. In Lisieux wird im ersten Rennen um 13.55 Uhr der Prix Roger Ledoyen ausgetragen. Die Mitfavoriten lauern im ersten Band auf ihre Chance, denn das beste Pferd im Rennen – (15) Invictus Madiba – muss Zulage leisten. Für 16 Pferde geht es über die 2725 Meter Grunddistanz aus den Bändern.
Die besten Referenzen hat eindeutig (15) Invictus Madiba. Der von Tomas Malmqvist trainierte Sechsjährige wird von Franck Nivard aufgeboten. Malmqvist geht optimistisch ins Rennen: „Alle seine letzten Rennen waren gut. In Caen war er sehr stark nach einem Rennen mit der Nase im Wind. Er hat es gut weggesteckt. Der Rechtskurs stellt ihn vor keine Probleme. Klar muss er Zulage leisten, aber er sollte dennoch erste Chancen besitzen und wird bald gewinnen.“
Die direkte Opposition lauert im ersten Band. (2) Idole of Love steht mit Matthieu Abrivard sehr günstig im Band und kann an ihre Siege anknüpfen. (6) Hoche gab ein beeindruckendes Comeback und war vor seiner Pause stark unterwegs. (9) Héradames geht rechtsherum sehr gut. Feinen Speed hat (3) Hexode de Felière. Auch (7) Gamin de Mahey ist ein Muss. Der Cuiller-Schützling ist in Form und mit Yoann Lebourgeois gut engagiert, der Achtjährige muss auf jedes Ticket.