Schweden-Power in der Quinté+

Vincennes, Donnerstag, 13. September 2024. Ausländische Pferde machen die Quinté+ am Freitagabend zum Auftakt des Wochenendes im Trab interessant. Vincennes ist um 20.15 Uhr wieder Gastgeber. Im Prix Algorah kämpfen die europäischen Pferde über die 2100 Meter Autostart um den Sieg. In der Hauptrolle: Ein starker Schwede.
Er heißt (8) Kimi di Quattro und hat hinlänglich bewiesen, dass er auf diesem Niveau mithalten kann. Alexandre Abrivard nimmt für Markus B. Schwedberg die Leinen in die Hand. Schwedberg sagt über seinen Wallach: „Er ist in letzter Zeit super gelaufen und war nicht müde nach seinem letzten Engagement. In der Arbeit ist er toll in Form. Alles ist okay.“ Er ist heute auch unser Wettstar-Tipp des Tages.
Der Schwede muss gegen einen starken Franzosenwallach ran, und das ist (9) Harisson du Plessis, der seine besten Rennen mit Eric Raffin geht. (12) Bitcoin d’Arc durfte kurz durchpusten und sollte gleich wieder eine Hauptrolle spielen können. Von (11) Nice Present hätte man sich zuletzt eigentlich etwas mehr erwartet. (4) Favici Pasmarick hat über diesen Parcours im Juni gewonnen und man sollte ihn – bestens platziert - hier mitnehmen. (10) Hold Up Ranais kann mit einem guten Parcours punkten. Besser als er es zuletzt gezeigt hat ist (7) Gershwin de Chenu. Auch (13) Hortino kann sich platzieren.