Seriensieger Héro Sibey auf GNT-Kurs

Cherbourg, Mittwoch, 25. September 2024. Gleich nach den PMU-Rennen in Daglfing startet Cherbourg sein Programm – dort macht der Grand National du Trot Halt. Gleich im ersten Rennen um 13.55 Uhr kämpfen die Pferde um die Punkte. Als großer Favorit tritt (6) Héro Sibey an. Natürlich kann in diesem Rennen auch die Quinté+ gespielt werden.
Dieser (6) Héro Sibey reiht Erfolg an Erfolg und hat hier erneut ein schönes Engagement vor sich. Damien Bonne, der ihn auch fährt, sagt über ihn: „Er überrascht mich immer wieder. Zuletzt hatte er es schwerer, aber er hat erneut sehr gut gewonnen. Er wird dadurch immer stärker und kann auch jeden Rennverlauf. Am Mittwoch wird’s nochmal etwas schwerer, aber das Engagement im ersten Band ist ideal. Es ist auf dieser Bahn immer gut, keine Zulage zu geben. Sein Platz ist ganz sicher in der Quinté+ und seine schöne Serie kann weitergehen.“
Ein gar nicht mal so leichter Gegner ist (7) Igrec de Celland, dem man die erste Disqualifikation seiner Karriere nicht zu hart ankreiden sollte. Zweimal beeindruckend ging (4) Horatius d’Ela. Trifft man (10) Gendréen auf dem richtigen Fuß an, kann er mitmischen. (3) Ibiscus Man ist besser als sein Formenspiegel aussagt. Nicht das Pferd der Vergangenheit ist (13) Grâce du Digeon, dennoch sollte man die Stute auf keinen Fall auslassen und vielleicht kann sie irgendwann wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen. Auch (12) Goéland d’Haufor und (9) Espace Winner sind ein Muss für die Quinté+.