Staccato HL reist nach Paris

31.12.2024

Vincennes, Dienstag, 31. Dezember 2024. Am letzten Tag des Jahres reist ein Pferd aus deutschem Besitz des Stalles Germania nach Paris: (8) Staccato HL. Nach seinem Monté-Sieg in Enghien am 19. Oktober hat der sechsjährige, von Wolfgang Nimczyk trainierte Wallach das nächste Trabreiten im Visier und wagt sich in den temple du trot nach Vincennes in eine Prüfung für Europäer, die mit 49.000 Euro dotiert ist.

Die Mitteldistanz von 2175 Meter sollte dem deutschen Wallach schmecken. Er hat mit dem erfolgreichen Paul Ploquin einen Top-Reiter im Sattel. Nach seinem überzeugenden Enghien-Treffer wird (8) Staccato HL in Frankreich hoch gehandelt und darf als dritter Voraus-Favorit in diese mit 14 Startern bestückte Bänderstart-Partie gehen. Gegner sind ein glattgehender (9) Mister Invictus mit Mathieu Mottier und die Französin (12) Isabella Dimjy, die zurück in Bestform ist. Das Rennen wird am Silvestertag um 12.23 Uhr gestartet.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre!

Um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihr Nutzungserlebnis zu verbessern.

Essenziell – notwendig für Funktion & Sicherheit
Statistik – anonymisierte Nutzungsanalyse
Marketing  – Social Wall und personalisierte Inhalte

Sie können alle Cookies akzeptieren oder individuelle Einstellungen vornehmen.