Starker Schwede gegen französische Hausmacht

Vincennes, Samstag, 28. Dezember 2024. Auch am Samstag gibt es eine Quinté+ in Vincennes. Der Prix de Nozay führt über die 2700 Meter und wird um 15.15 Uhr gestartet. Die Chancen sind divers und die Prüfung ist ziemlich ausgewogen besetzt. Die Tüftler sind also am Zug in dieser Fünferwette.
Erneut sind die Europäer am Start, und so hat (3) Reven Dejavu alle Trümpfe in der Hand. Der Schwede hatte schon die Gelegenheit, seine Qualitäten auf schwedischem Boden in besserer Gesellschaft unter Beweis zu stellen. Fredrik Wallin hat David Thomain für den Achtjährigen verpflichtet. Der Trainer erzählt: „Alles läuft gut im Training. Er ist in einer schönen Form, bereit, ein gutes Rennen zu laufen. Ich hoffe, dass wir einen ordentlichen Rennverlauf haben und wir zum Schluss seinen Speed einsetzen können, aber normalerweise kann er dem Rennen auch seinen Stempel aufdrücken.“
Der Gegner ist ein Franzose: (16) Flambeur du Digeon gewann in Top-Zeit über den kürzeren Weg und meldet daher auch heute Ambitionen an. Aufsteigende Form hat (12) Giana de Marzy. Nicht enttäuscht hat (15) Graziela d’El. Gemessen an frühere Zeiten, sollte auch (14) Go to America mitsprechen können. Diesmal barfuß geht (5) Eunis de Patural. (7) Franco Fleuri sollte man an seinem vorletzten Laufen messen. Auch (13) Staro Mojito hat sich auf diesem Parkett schon bewiesen.