Super-Sonntag in Vincennes

Vincennes, Sonntag, 22. September 2024. Ein wahres Sonntagsprogramm bietet Vincennes dieses Wochenende. Höchstdotiertes Rennen ist der Prix Georges Dreux, ein Gruppe III-Rennen, das als Monté gelaufen ist. Auch die Quinté+ ist im Angebot. Sie wendet sich um 15.15 Uhr an fünfjährige Stuten.
Hier tritt (15) Justica Smart mit ersten Ambitionen an. Sie ist gut genug, um mit Eric Raffin diese Prüfung für sich zu entscheiden, muss ich aber zum Traben entschließen. (13) Jetida ist eine anspruchsvolle Gegnerin, die auf diese schöne Aufgabe vorbereitet worden ist. Von (10) Journée Rêvée hätte man sich zuletzt etwas mehr erwartet. (9) Jalouse Maza kam zurück auf die Siegerstraße und zeigte aufsteigende Form. (7) Joyce de Granges hat schon längst gezeigt, dass sie auf diesem Parkett mithalten kann und bietet sich ebenso wie (8) Joy Jénilou, (12) Jolystar Gédé und (14) Jonquille de Meat hier für eine gute Prämie an.
Im Gruppe III-Monté an sechster Stelle um 16.25 Uhr rücken neun Pferde an, um sich die 90.000 Euro zu schnappen. Titelverteidiger (7) Granit Meslois ist mit Victor Saussaye bereit. Gute Gegner allerdings könnten die Zähne zeigen, allen voran (4) Inshore mit Alexandre Abrivard. Auch (8) Filwell, (9) Fulton und (3) Extrême Desbois sollten prominent mitmischen können.