Vincennes verteilt die große Kohle

Vincennes, Samstag, 8. Juni 2024. Nicht weniger als vier 120.000-Euro-Rennen finden am Samstag in Vincennes statt. Die Quinté+ kann im Prix Jean Le Gonidec um 15.15 Uhr gespielt werden – eines der vier Gruppe II-Rennen. Die Fünfjährigen stehen hier im Blickpunkt. Es könnte die Stunde für (10) Jiosco de Phyt’s schlagen, der Anfang Mai in allen Ehren verlor und es verdient hätte, zurück auf die Siegerstraße zu kehren. Jean-Michel Baudoin setzt auf Eric Raffin.
Der sechsjährige Boléro Love-Sohn trifft heute auf Gegner, die er schon bezwungen hat, und ist über die 2175 Meter das zu schlagende Pferd. Er sollte die Rechnung mit (11) Jasper des Charmes machen, der zum ersten Mal in seiner Karriere barfuß geht und in Schlagdistanz sein könnte. (15) Just a Gigolo hat die meisten Referenzen und hat in Schweden überzeugt. Wir merken ihn auch für den Sieg vor. Auch (14) Just Love You besitzt erste Chancen. (6) Joconde Sibey meldet ebenso wie (9) Jango Vici, (8) Jason und (13) Jack Tonic Platzgeldchancen an.
Im Prix Chambon P tritt ein Feld mit „nur“ neun Startern die Reise über die 2850 Meter an, doch diese Pferde haben es in sich. Um die 120.000 Euro raufen sich der zuletzt siegreiche Schützling Jean-Michel Bazires (5) Ganay de Banville mit dem „Meister“ selbst ebenso wie (7) Hokkaido Jiel, (9) Hooker Berry und (2) It’s a Dollarmaker.