Wer macht noch mit beim Prix d’Amérique?

Vincennes, Sonntag, 22. Dezember 2024. Weihnachtsbescherung in Vincennes: Im Critérium Continental wird das nächste Ticket für den Prix d’Amérique vergeben. Natürlich kann in diesem Klassiker um 15.15 Uhr über die Mitteldistanz von 2100 Meter auch die Jackpot-Quinté+ gespielt werden. Es geht um satte 240.000 Euro.
Unsere Wahl fällt hier auf (3) Keep Going. Der Sieger des Critériums der Vierjährigen kann mit seinem Trainer Mathieu Mottier erneut zuschlagen. Er sagt uns über sein Pferd, dass dieses zuletzt mit Eisen in die Schlacht gezogen ist. „Dennoch bin ich damit zufrieden, wie er am Schluss des Rennens gegangen ist bei seinem Comeback nach dem Critérium. Er geht gut auf diesem Parcours und hat eine gute Nummer. Es schaut alles ganz gut aus.“
Dahinter bewerben sich mit (4) Executiv Ek – von Eric Raffin gesteuert! – und (2) East Asia zwei sehr aussichtsreiche Ausländer. Die meisten Titel hat (1) Koktail du Dain vorzuweisen, der so ein Ding auch gewinnen kann. (17) Kha’s Fellow erwarten wir ebenfalls in der Quinté+ wie (18) Keenan de Joudes, der auf dem aufsteigenden Ast ist. Auf der kürzeren Distanz kommt (9) Kana de Beylev bestens klar. (16) Ksar geht diesmal barfuß und man sollte ihn mit all seiner Klasse ebenfalls mit auf den Schein nehmen.