Sommer-Grand Prix in Dortmund

23.06.2024 | Dortmund, Grupperennen

Dortmund, Sonntag,. 23. Juni 2023:

Dortmund ist nicht nur im Winter eine feste Säule im deutschen Galopper-Programm, sondern auch die Gras-Termine haben es in sich. Wie am Sonntag, wenn mit dem 35. Großen Preis der Wirtschaft (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.800 m, 5. Rennen um 13:30 Uhr) eines der wichtigsten Rennen der Saison bevorsteht.

Zahlreiche Top-Meiler geben sich hier die Ehre, wie Arcandi (B. Murzabayev) der Gewinner der Kronimus Badener Meile und der Kalkmann Frühjahrs-Meile, der dortige Runner-up See Hector (L. Wolff), der anschließend auch in Italien mit einem Ehrenplatz gefiel, sowie Best Lightning (M. Seidl) und Aguirre (A. Starke), die beiden Erstplatzierten aus 2023. Stark war der Listen-Treffer von Nina’s Lob (E. Pedroza) zuletzt auf diesem Kurs. Nachgenannt wurde der Dreijährige Penalty (T. Hammer-Hansen), der in den 2.000 Guineas nur minimal den Sieg verpasste.

Insgesamt stehen acht Rennen ab 11:10 Uhr auf der Karte. Die ersten vier Prüfungen gehören auch zur PMU-Karte in Frankreich. Im Preis der AS Antriebs- und Systemtechnik GmbH – Franz-Josef Parzonka Gedächtnisrennen (Listenrennen, 25.000 Euro, 1.200 m, 4. Rennen um 12:45 Uhr) ist der Engländer Action Point (H. Doyle) natürlich sehr interessant. Danelo (A. Starke) und Blueridge Silver (T. Hammer-Hansen) könnten die stärksten Deutschen sein.

10.000 Euro winken als Garantie-Auszahlung in der Viererwette des 8. Rennens (Ausgleich III, 1.600 m) um 15:00 Uhr. Lilybet (K. Phillip) und Golden Heart (M. Abik) bieten sich als Bankpferde an. Auch hier können Sie sich gerne wieder an unserer WETTSTAR-Teamwette beteiligen.  

Hier unsere Wett-Ideen des Tages:

Hier unsere Wett-Ideen des Tages:

Siegwette: Action Point (8) (4. Rennen)

Platzwette: Penalty (8) (5. Rennen)

Zweierwette: Wilmot (3) – Done Decision (2) (6. Rennen)

Dreierwette: Wilmot (3) – Done Decision (2) – Viva Bella Vita (7) (6. Rennen)

Tipps für die Rennen: 

1.Rennen: Loreen (9) – Turfstar (2) - Tex Air (8) – Ageless Lips (1) – 3 - 6

2.Rennen: Tiamo Hilleshage (2) – Laxxio (4) – Naitan (7) – Walkabove (11) – 3 – 10

3.Rennen: Sweet Hole (2) – Dortmunder (8) – Szia (3) – Manon des Bois (6) – 9 - 7

4.Rennen: Action Point (8) – Danelo (2) – Blueridge Silver (5) – Wave Machine (7) – 3 - 11

5.Rennen: Penalty (8) – Arcandi (1) – See Hector (4) – Best Lightning (3)

6.Rennen: Wilmot (3) – Done Decision (2) – Viva Bella Vita (7)

7.Rennen: Surge (2) – Twilight Bay (6) – Tamino (3)

8.Rennen: Lilybet (1) – Golden Heart (11) – Anniemation (6) – Lion Hunter (3)

Dortmund, 8 Rennen, erster Start 11:10 Uhr!

 

Wir respektieren Ihre Privatsphäre!

Um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihr Nutzungserlebnis zu verbessern.

Essenziell – notwendig für Funktion & Sicherheit
Statistik – anonymisierte Nutzungsanalyse
Marketing  – Social Wall und personalisierte Inhalte

Sie können alle Cookies akzeptieren oder individuelle Einstellungen vornehmen.