Samstag, 5. April 2025, 13:50 Uhr (Start zur Jackpot-V6-Wette)
Wette des Tages: Jackpot-V6
Einige Jackpots machen die Frage, welche „Wette des Tages“ sich in Straubing anbietet, zu einer kleinen „Qual der Wahl“. Doch weil in der V6 nicht selten die größten Gewinnmöglichkeiten lauern, entscheiden wir uns für diese Wettart, zumal sich 4.576,65 Euro im Jackpot befinden. Die Wette startet im dritten Rennen, und wir haben auch eine Bank: Sie heißt Dafna und verbirgt sich im siebten Rennen.
Drei Pferde braucht es bei den Amateuren zum V6-Auftakt im dritten Rennen. Postillon (Peter Platzer) gab ein mehr als gefälliges Saisondebüt. Idefix (Stefan Hiendlmeier) musste in harter Gesellschaft ran, man hätte ihm womöglich aber ein bisschen mehr zugetraut. Er darf sich keinen Startfehler leisten, das ist sein Schwachpunkt. Flash Gordon (Marie Lindinger) liebt die Bahn und geht nirgends besser.
Alle Wege führen im vierten Rennen über Excellent Grandcru (Benjamin Priller), der sich auch in Daglfing teuer verkaufte. Euritmico Jet (Martin Geineder) hinterließ im Probelauf einen tollen Eindruck, geht aber nicht immer glatt. Jivago du Gers (Julia Wiesner) überraschte sehr positiv. Für die Überraschung merken wir Luna Barosso (Christian Ferstl) vor, die eine Saure-Gurken-Zeit in toller Manier beendete.
Aconcagua (Rudi Haller) tritt als interessanter Saisondebütant mit ersten Chancen an. Dennoch ist es ein Comeback, so dass man auch Negresco (Marisa Bock) mitnehmen sollte, der sich in Straubing eine leichte Aufgabe nicht nehmen ließ. Global Fairplay (Christoph Fischer) trabte 16 und ist schon allein deshalb empfohlen. Rozmarin (Georg Bachmeier) hat schon einmal überrascht, wer sich breit aufstellen mag, der nimmt den Wallach mit.
Ein paar Fragezeichen im sechsten Rennen. Ein glattgehender Jimbo des Iles (Andreas Geineder) könnte hier als Sieger vom Platz gehen, hat aber jetzt zweimal gepatzt. Das mit Abstand beste Pferd im Rennen ist Sokrates (Marcus Gramüller); die Fahrerwahl spricht aber dafür, dass es sich um einen Aufbaustart handeln wird. Doch von der Klasse her könnte es dennoch schon reichen. Ontaria (Marisa Bock) holte sich in Italien mit guten Leistungen Selbstvertrauen.
Unsere Bank wartet im siebten Rennen und heißt Dafna (Marie Lindinger). Die gutklassige Stute ließ ihren Auftritt in Mönchengladbach mit dem Goldhelm zur One-Woman-Show werden. Wer sich absichern möchte, der nimmt Chantielle (Martin Geineder) und Evita del Ronco (Marion Dinzinger) mit, doch wenn nicht etwas Gravierendes schiefgeht, sollte unser Bankpferd hier nicht leicht zu knacken sein.
Tolles Finale: See You (Rudi Haller) zeigte sich beim Probelauf gerüstet für die Fünfjährigen-Saison, muss aber vor allem auf den erneut um den Sieg kämpfenden Lambo Fortuna (Christoph Fischer) achten, der nur knapp geschlagen war. Und auch Billy Kimber (Peter Platzer) ist gefährlich, der Blitzstarter wird sich gleich die Spitze erobern.