Vincennes pausiert – Cabourg übernimmt

Cabourg, Freitag, 5. Juli 2024. Vincennes pustet am Freitagabend einmal durch und macht Pause – dennoch muss keiner zum Start ins Wochenende auf die beliebte Quinté+ verzichten. Cabourg übernimmt. Dort startet das Sommermeeting, und die Rennen sind attraktiv besetzt. Im Prix Race and Care an vierter Stelle zur gewohnten Zeit um 20.15 Uhr kann die Fünferwette gespielt werden, und ein Dreizehnerfeld eröffnet zahlreiche Möglichkeiten. Es geht über die 2750 Meter.

Die Stuten übernehmen die Sache in der Quinté. Wir gehen hier mit (13) Idole of Love, die in einem besseren Feld bemerkenswert lief und die mit Matthieu Abrivard diese tolle Leistung bestätigen sollte. Ihr Trainer Emmanuel Varin sagt uns: „Sie bringt einen sehr ermunternden Start aus Bordeaux mit, wo sie ein tolles Finish in einem gut besetzten Rennen lieferte. Heute ist sie hier sehr gut untergekommen und es sind nur Stuten am Start. Matthieu Abrivard kennt sie gut, und ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn sie auf keinem Podestplatz landen würde.“

Sie trifft auf (11) Ixora, die besser ist als die letzten Formen aussagen und die auf dem Rechtskurs sehr gut zurechtkommen sollte. (2) Illusion de Chenu ist nicht die Einfachste, aber geht sie glatt, dann besitzt sie eine ganze Menge Laufvermögen. Von ihrer Top-Form könnte (1) Irma d’Eclair profitieren. Auch die rechtsherum starke (10) Igname de Blary kann hier eine Hauptrolle spielen. (8) In Love Gédé hatte Pech und kann sich rehabilitieren. Schon auf diesem Parcours gewonnen hat (6) Ioanna Thieben. Für (7) Hébé du Petit Odon spricht Yoann Lebourgeois im Sulky.